St. Gereon, Brachelen

Aktuelles

Wir bereiten uns auf die Osterzeit vor und erzählen von Jesus.

Von den Einnahmen der Kindersitzung haben wir neue Bauklötze für unseren Bauraum angeschafft. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei der KG Brökeler Kappehäuer, der Kindervilla und der St. Martin Grundschule für die gute Kooperation!

Wir haben vor einiger Zeit zwei Platanen für unseren Garten eingepflanzt bekommen. Wir freuen uns über die neuen Schattenspender und bedanken uns herzlich bei unserem Förderverein und den Sponsoren der Bäume!

Die Küken sind los!
Voller Spannung und Freude beobachteten Kinder und Erwachsene auch in diesem Jahr das Geschehen im Brutkasten.
Vielen Dank an Guido, Mats und Yannis Beirowski, die uns dieses besondere Erlebnis auch in diesem Jahr ermöglicht haben.
Wir wünschen Allen frohe Ostern!
Am Dienstag nach Ostern feierten wir das Osterfest und gingen nach der Jesuszeit im Turnraum auf Ostereiersuche im Gartenrundgang von Haus Berg. Auch im Seniorenheim hatte der Osterhase eine Überraschung für alle Kinder hinterlassen. Dies freute die Kinder sehr! Im Anschluss an die Suche freuten wir uns dann noch über leckere Osterkränze von der Bäckerei Bremer und über leckere bunte Eier vom Bauernladen Frohn aus dem Ort!

Termine