Familienzentrum St. Brigida, Baal

Trommelbau Workshop

Datum

Trommelbau-Workshop

für Vorschulkinder mit Ihren Eltern

am 19.5.2022, 14.15 – 15.45 Uhr

Liebe Eltern der zukünftigen Schulkinder,

mein Name ist Silke Peters, ich unterrichte seit mehr als 12 Jahren an der Kreismusikschule Heinsberg musikalische Früherziehung und bin hauptsächlich in den städtischen Kitas der Stadt Hückelhoven tätig.

Seit Ende April komme ich auch einmal in der Woche (am Freitag) ins Familienzentrum St. Brigida Baal und mache mit den Vorschulkindern Musik. Ich stelle ihnen die einfachen Instrumente des Orff-Instrumentariums vor, aber auch komplexere Instrumente wie Gitarre, Geige, Flöte usw. Wir hören Musik, musizieren selbst und bewegen uns zur Musik.

Ergänzend dazu möchte ich am Donnerstag, 19.5.2022 einen Trommel-Bau-Workshop für Kinder mit ihren Eltern anbieten. Von 14.15 bis 15.45 Uhr werden wir aus einem Blumentopf, Kleister und Butterbrotpapier eine Trommel bauen, auf der die Kinder dann später auch zu Hause musizieren können.

Bitte melden Sie sich bis zum 12.5.2022 bei Frau Mai an, wenn Sie an diesem Workshop teilnehmen wollen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

Mit musikalischen Grüßen

Silke Peters