Familienzentrum St. Johannes der Täufer Danziger Straße, Ratheim

Besuch der Tafel

Seit Jahren machen wir das Teilen für die Kinder unseres Familienzentrums St. Johannes erlebbar, indem wir die Tafel in Hückelhoven besuchen. Im Vorfeld sammelten wir immer Konserven und diverse andere Nahrungsmittel ein und konnten hiermit die Geschichte von St. Martin, der auch sein Eigentum teilte, für die Kinder ganz alltagsbezogen und liebevoll gestalten.

2020 ergab sich ein Besuch der Kinder bei der Hückelhovener Tafel leider nicht, aber dafür kamen ihre Mitarbeiter zu unserem Familienzentrum nach Ratheim.

Doch auch diese Veränderung brachte den Kindern sehr viel Spaß als sie halfen, die mitgebrachten Spenden in das Fahrzeug der Tafel einzuladen und hätten noch stundenlang so weitermachen können.

Uns bleibt hierzu nur zu sagen, dass wir uns sehr über die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung sehr freuen, um nicht mit einer großartigen Tradition zwischen unserem Familienzentrum St. Johannes der Täufer und der Tafel, brechen zu müssen.