Familienzentrum St. Brigida, Baal

Liebe, Wut und Milchzähne- Was in uns Eltern wirkt

Datum

24. Juni 2024 von 18:00 – 21:00 Uhr

Liebe, Wut und Milchzähne – Was in uns Eltern wirkt
Filmvorführung mit anschließenden Gesprächskreis
Ein Film für alle Eltern, die neue Wege gehen wollen – und sich dabei ab und zu verlaufen.
Als junger Vater, der seinen Kindern eigentlich liebevoll begegnen will, fragt sich der Regisseur Domenik Schuster in seinem Film LIEBE, WUT & MILCHZÄHNE, weshalb er sich im Alltag mit seinen Kindern immer wieder in eine Art Erziehungsautomat verwandelt, der seine Kinder unter Druck setzt, Drohungen ausspricht und Angst erzeugt, um ein bestimmtes Verhalten zu ändern. Denn dieser Erziehungsautomat hat rein gar nichts mit dem Vater zu tun, der er eigentlich sein will.
Bleibt nur zu klären: Woher kommt dieser Erziehungsautomat? Wie schlimm ist er wirklich? Und wie um alles in der Welt wird man ihn wieder los?
Im Anschluss an den Film findet ein Gesprächskreis statt, wo Eltern die Möglichkeit haben über die Inhalte des Film und den eigenen Erziehungsalltag auszutauschen.
Ein Abend voller Impulse, Reflektion, Selbsterkenntnis und Anregungen für den Alltag.

Referentin: Agnieszka Majocha, Zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung nach QEKK & Kidix® , Starke Eltern-Starke Kinder® Kursleitung
Ort: Familienzentrum St. Brigida, Fröbelstraße 4a, Hückelhoven – Baal
Termin: Mo 24.06.24 von 18.00 – 20.15 Uhr
Anmeldung und Information: Familienzentrum St. Brigida Baal, 02435 2876, fz-st.brigida-baal@bistum-aachen.de

Anmeldeschluss ist der 20.06.2024